Biobank_Blutoproben vom AHF Projekt_Charité/Briesemeister

Aktuelles

18.03.2020

Treffen mit Staatsekretär

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Treffen mit Vertretern des NR AHF, der ZeBanC und dem Parlamentarischen Staatssekretär

Die ZeBanC unterstützt das Nationale Register für Angeborene Herzfehler (NR AHF) e.V. schon seit 2012 mit der Verarbeitung, Dokumentation, Lagerung und Weitergabe von Bioproben für die Forschung.

Wir freuen uns daher sehr, dass bei einem Treffen mit Vertretern des NR AHF, der ZeBanC und dem Parlamentarischen Staatssekretär (Thomas Rachel, BMBF) ein grundlegendes Verständnis für Wichtigkeit und Fortführung dieser Arbeit erzielt wurde und Überlegungen für Möglichkeiten zukünftiger finanzieller Unterstützung erörtert wurden.

Links

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.kompetenznetz-ahf.de/aktuelles/meldungen/angeborene-herzfehler-ein-unterschaetztes-forschungsgebiet/

Kontakt

https://www.kompetenznetz-ahf.de/kontakt/

 



Zurück zur Übersicht